21.05.2009 13:52

Kinderschützenfest 2009

Von: ub
Das diesjährige Kinderschützenfest des Schützenverein St. Margareta Ennest findet bereits am 07.06.2009, also dem Sonntag vor dem Fronleichnamsfest, statt.

Aktuelle Königin 2008: Luisa Frey und Bruder Erik

Um 14.00 Uhr tritt unser Schützennachwuchs auf dem Dorfplatz an. Danach werden unter den Klängen des Musikzuges Ennest die Fahne und die amtierende Schützenkönigin Luisa Frey abgeholt. Nach dem anschließenden Festzug durch unser Dorf wird dann an der Schützenhalle der neue Kinderschützenkönig / die neue Kinderschützenkönigin durch abwerfen des Vogels ermittelt. Nachdem der neue Regent / die neue Regentin ermittelt und proklamiert wurde, findet wie immer ein bunter Nachmittag in und um die Schützenhalle herum statt. Das Team Fridolin, die Hüpfburg, ein Luftballonwettbewerb mit tollen Gewinnen, familienfreundliche Preise und noch einige andere Sachen mehr, werden wie jedes Jahr dafür sorgen, dass bei unserem Schützennachwuchs keine Langeweile aufkommem wird. Der Kindervorstand, aber auch der Vorstand der "Großen", freut sich auf einen schönen Nachmittag beim Kinderschützenfest 2009.