13.12.2019 08:56

Nachlese Seniorennachmittag 2019

Am 24.November hatte der Schützenverein Ennest wieder einmal zum Seniorennachmittag geladen. Und dieser Einladung in den Speisesaal der Ennester Schützenhalle folgten 90 Seniorinnen und Senioren.

Diese wurden zunächst durch Hauptmann Christian Busch mit einigen netten Worten begrüßt. Für frische Waffeln und heißen Kaffee hatten die Vorstandfrauen wie immer bestens gesorgt. Mit einigen Filmvorführungen, unter anderem vom Schützenfest 1975, nahm der gesellige Nachmittag dann seinen Lauf. Beim anschließenden Quiz konnten die Besucher ihr Fachwissen rund um den Schützenverein unter Beweis stellen. Da dieses Quiz von fast allen Gästen gelöst werden konnte, mußte ein Stechen über den Gewinner entscheiden. Hier galt es dann, das Gewicht unserer Schützenkappe richtig zu schätzen. 150 Gramm war die Lösung. Der Gewinnertisch erhielt eine Runde Freigetränke. Über einen Geschenkkorb konnten sich Ulla und Robert Kamp freuen. Sie waren an diesem Nachmittag mit zusammen 170 Jahren das älteste der anwesenden Paare! Achim Menken wurde als neuer Archivar des Schützenvereins vorgestellt. Alte Foto,- und Filmaufnahmen dürfen ihm ab sofort gerne zur Verfügung gestellt werden. Er digitalisiert diese und gibt die Aufnahmen anschließend natürlich an die Besitzer zurück. Der Nachmittag klang bei netten Gesprächen über die alten Zeiten gemütlich aus und wird im kommenden Jahr bestimmt wiederholt…