12.07.2017 06:22

Schützenfestvorbereitungen auf der Zielgraden

Die Vorbereitungen zu unseren diesjährigen Schützenfest sind fast abgeschlossen.

Nachdem der Vorstand und der Jungschützenvorstand am Montag und Dienstag die Halle eingeräumt und geschmückt haben, besuchten Hauptmann Christian Busch und Königsoffizier Uli Bock am Dienstag Abend unseren Vogelbauer Oscar Koch.

Beide konnten sich davon überzeugen, dass Oscar, genau wie in den Jahren davor, wieder einen tollen Job gemacht hat, die beiden Vögel sind fertig (obwohl sie für Oscar eigentlich nie fertig sind, zu verbessern gibt es seiner Meinung nach immer was). Auch in diesem Jahr sollte es für jeden Königsanwärter eine Freude sein, diese zu erlegen. Und damit auch jeder Königsanwärter weis, was im Falle eines erfolgreichen Königsschuss auf ihn zu kommt, liegen an den bekannten Stellen im Dorf extra angefertigte Inf-Broschüren aus, welche aufzeigen sollen, dass ein Königsschuss nicht die vielfach im Dorf ausgesprochene Belastung in finanzieller und zeitlicher Hinsicht darstellt, sondern dass es eine Freude ist, Schützenkönig von Ennest zu werden.

Am morgigen Donnerstag treffen sich die Vorstandsfrauen um 18:00 Uhr in der Schützenhalle um diverse Reinigungsarbeiten zu erledigen, derweil die Männer das Dorf mit Wimpelketten schmücken.

Am Freitag ab 18:00 nimmt der "Wahnsinn" seinen Lauf, Schützenfest 2017 beginnt.

Wir freuen uns drauf!