16.02.2017 13:00

Kreisjungschützenversammlung am 15.02.2017 in Ennest

Am 15.02.2017 fand die Jungschützenversammlung des Kreisschützenbundes Olpe in der Ennester Schützenhalle statt.

Zu dieser Versammlung hatte 16 Schützenvereine ihre Jugendvertreter geschickt.

46 Jungschützen wurden um Punkt 19:00 Uhr durch Markus Brüggemann und Ludger Maiworm vom Vorstand des Kreisschützenbundes begrüßt.

Haupttagesordnungspunkt an diesem Abend war die Wahl eines neuen Kreisjungschützensprechers.

Jannik Schäfer vom Schützenverein Heggen erhielt hier das Vertrauen der anwesenden Jungschützen. Er löst somit den scheidenden Sprecher Michael Jung aus Ennest ab. Jannik Schäfer versprach, als Verbindungsglied und Ansprechpartner für alle Jungschützenabteilungen im Kreis Olpe zu fungieren.

In der anschließenden Diskussionsrunde wurde kontrovers über den Zustand und die Anstrengungen der Jungschützenabteilungen gesprochen. Anstrengungen, welche unternommen werden müssen, um den Unterbau eines jeden Schützenverein immer aufs neue zu motivieren und zu integrieren.

Um 19:55 Uhr beendete Markus Brüggemann und Ludger Maiworm diese alles in allem sehr harmonisch verlaufende Versammlung.

Ein paar Bilder können in der Bildergalerie angeschaut werden.