04.11.2016 06:27

Eine Ära geht zu Ende

Von: ub
Wenn am Samstag zum letzten Mal der Präsentiermarsch in der Hülschotter Straße erklingt, dann geht eine Ära zu Ende!

71 Jahre lang wurden nämlich dort unsere Fahnen an Schützenfest abgeholt. Und das vor jedem Festzug! Seit dem Jahr 1962 gehört dieses Haus nun Walter und Martina Kraus. Unglaubliche 54 Jahre lang befanden sich unsere Schützenfahnen in ihrer Obhut! 54 Schützenfeste, an denen Walter und Martina immer für den Schützenverein da waren…! Am Samstag geben die beiden nun ihre verantwortungsvolle Aufgabe ab! So heißt es für den Vorstand, die Königskompanie, den Jungschützenvorstand und die Jungschützenkönigskompanie am Samstag um 18.30 Uhr: ANTRETEN! Vom Dorfplatz aus geht es unter den Klängen der Ennester Musik ein letztes Mal zum Hause Kraus. Dort werden die Fahnen dann letztmalig abgeholt. Im Anschluss daran wird es für einige geladene Gäste in der Schützenhalle eine kleine Feierstunde geben! Über jede Menge Schaulustige an der Straße würden wir uns natürlich sehr freuen…!