13.07.2016 06:17

2. Tag der Schützenfestvorbereitungen

Am gestrigen Dienstag trafen sich die Vorstandsmitglieder erneut um 18:00 Uhr in der Schützenhalle.

Hier standen noch die restlichen Vorbereitungen an.

Arbeiten im Thekenraum, aufstellen der Bühnenelemente, anbringen des Bühnentuches, aufstellen der Platzkarten und diverse Kleinarbeiten rundeten den 2. Tag der Vorbereitungen ab. Ebenso wurde die Querstange über der Bühne für den Blumenschmuck in Position gebracht.

Parallel zu diesen Arbeiten besuchte der 1. Vorsitzende Christian Busch und der Königsoffizier Uli Bock unseren Vogelbauer Wolfgang "Oscar" Koch in seiner Werkstatt, um die fast fertigen Schützenvögel in Augenschein zu nehmen.

Auch in diesem Jahr hat Oscar wieder 2 Prachtexemplare erschaffen, bei denen es für die Königsanwärter 2016 sowohl bei den Jung als auch bei den Altschützen ein Genuss sein sollte, diese zu erlegen.

Am heutigen Mittwoch haben die Vorstandsmitglieder frei, d.h. Vorbereitungsarbeiten finden heute nicht statt. Am Donnerstag geht es dann um 18:00 Uhr weiter, dann trifft man sich auf dem Dorfplatz um die Fahnenwimpel im Dorf aufzuhängen und anschließend in gemütlicher Runde zusammen mit unseren Frauen, welche sich ebenfalls um 18:00 Uhr in der Schützenhalle treffen um diverse Säuberungsarbeiten durchzuführen, einen schönen Abend zu verbringen.