26.08.2010 18:48

Caritas Ferienaktion 2010

Auch in diesem Jahr beteiligte sich der Schützenverein erneut an der Caritas Ferienaktion.

Vorsitzender Hubertus Jung mit dem Kinderkönig Marvin Vogt

Am Montag den 23.08.2010 versammelten sich hierzu 15 Kinder in der Schützenhalle und wollten dann 3 Stunden beschäftigt werden. Wie in den anderen Jahren auch, hatte sich der Schützenvorstand wieder einiges an Aktionen einfallen lassen. Beim ermitteln des Caritas Kinderkönig durch abwerfen des Vogels, welcher an Glühbirnen befestigt war, konnte Marvin Vogt die letzte Glühbirne zertrümmern und aus den Händen seines Bruders Kilian, welcher im letzten Jahr die Königswürde errungen hatte, die Königsschärpe entgegen nehmen. Weitere Aktionen wie Bauen eines Nistkasten, Knüpfen von Freundschaftsbändern, Würstchen grillen und Stockbrot backen, sorgten dafür, das auch bei miesen Wetter keine Langeweile auftreten konnte.