25.05.2010 12:30

Kinderschützenfest 2010

Am Fronleichnamstag den 03.06.2010 findet zum 16. mal das Hochfest des Ennester Schützennachwuchses statt.

Los geht's um 14.00 Uhr mit dem Antreten auf dem Dorfplatz.

Unter den Klängen des Musikzuges Ennest wird die aktuelle Kinderkönigin Gina-Maria Fuhrmann abgeholt. Nach dem anschließenden Festzug durch das Dorf und dem Einmarsch in die Schützenhalle wird dann, durch das Abwerfen des Vogels, der oder die neue Regent / Regentin des Ennester Schützennachwuchses ermittelt. Danach findet die Proklamation des neuen Königs oder der neuen Königin in der Schützenhalle statt. Anschließend wartet wieder ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm auf die Kinder. Trampeltreckerführerschein, Kartbahn, Hüpfburg und das Team Fridolin werden sicher wieder für einen kurzweiligen Nachmittag sorgen. Auch dieses Jahr wird es wieder für alle Kinder mit einem Gutschein, welche noch von den Mitgliedern des Schützenvorstandes verteilt werden, eine kostenlose Portion Pommes geben.

Also liebe Kinder, kommt alle zum 16. Kinderschützenfest des Schützenverein "St. Margareta" am 03.06.2010 und feiert Euer Hochfest in der Schützenhalle Ennest.