14.03.2018 06:23

Neue Festmusik für das Ennester Schützenfest

Nach 7 Jahren überaus erfolgreicher Zusammenarbeit mit dem Musikzug Brachthausen bekommen wir in diesem Jahr mit dem Musikzug Attendorn eine neue Festmusik.

Dem Vorstand ist wichtig, folgendes klar zu stellen: Ein Wechsel der Festmusik hat in keinster Weise etwas mit einer Unzufriedenheit bzgl. der Leistung und des Auftretens der Brachthauser in den letzten Jahren auf unseren Schützenfesten zu tun, im Gegenteil, wir haben 7 fantastische Jahre mit den Brachtsern erlebt. Unvergessen ihre Stimmungsmache beim Frühschoppen, ihre Flexibilität bei kurzfristigen Änderungen im Programmablauf oder einfach nur ihre sympathische Art des Auftretens gegenüber allen Schützenschwestern und Schützenbrüdern. Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals bei ihnen für ihre gebrachten Leistungen bedanken. Ein Wechsel ist aber auch im Sinne der Brachthauser, eine zu lange Zeit als Festmusik auf einem Schützenfest kann zu Problemen und Unzufriedenheit auf beiden Seiten führen, daher dieser Schritt. Jetzt nun der Musikzug Attendorn. Als die Überlegungen im Vorstand in die Richtung eines Wechsels gingen, war der Musikzug Attendorn für uns die erste Adresse. Seit 2 Jahren schon begleiten uns die „Brandstifter“ als Tanzmusik auf unserem Schützenfest, da lag es nahe, hierfür auch die komplette Festmusik in eine Hand zu legen. Der Musikzug Attendorn zeigte Intresse an einem Engagement in Ennest, und so konnten wir zu Beginn des Jahres die Zusammenarbeit perfekt machen. Wir freuen uns nun auf den Musikzug Attendorn, auf gute Festmusik und auf eine erfolgreiche Zeit in Ennest.