12.03.2018 07:42

Jahreshauptversammlung der Jungschützenabteilung

Von: ub
Am Freitag den 09.03.2018 fand die Mitgliederversammlung der Jungschützenabteilung statt. 30 Jungschützen waren der Einladung von Jungschützenhauptmann Tobias Vogt in den Speisesaal der Schützenhalle Ennest gefolgt.

Nachdem zunächst die obligatorischen Jahresberichte und Protokolle verlesen worden waren, kam es zu den turnusmäßigen Vorstandswahlen. Hauptmann Tobias Vogt stand nicht für eine weitere Amtszeit zur Verfügung. Aus der Versammlung wurde der bisherige Fahnenoffizier Phil Schröder als neuer Hauptmann vorgeschlagen. Er stellte sich zur Wahl und wurde einstimmig zum neuen “Chef“ der Jungschützenabteilung gewählt. Neu in den Vorstand wurde Florian Kasperkowiak gewählt. Er bekleidet von nun an das Amt des Fahnenoffiziers. Jannik Decker, Max Humberg, Phil Arens und Niklas Arens stellten sich allesamt für eine weitere Amtszeit zur Verfügung. Sie alle wurden von der Versammlung wiedergewählt… Nun standen die geplanten Aktivitäten der Jungschützen für das Jahr 2018 auf dem Programm. Für den 13.Mai ist eine Veranstaltung für die Jungschützen bis 16 Jahre geplant. Außerdem ist ein Besuch auf der Jungschützendisco vom Listerscheider Schützenverein 1868 e.V. vorgesehen. Eine Planwagenfahrt sowie ein Zeltlager stehen ebenfalls auf der Agenda. Zum Schluss der Versammlung bedankte sich Schützenhauptmann Christian Busch bei Tobias Vogt für die geleistete Arbeit und gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren…