29.06.2015 06:55

Ibrahim Ogur neuer Kinderschützenkönig

Von: ub
Am 14.06.2015 feierte der Ennester Schützennachwuchs sein Hochfest. Beim ermitteln des neuen Kinderkönigs hatte der 12-jährige Ibrahim Ogur das Glück auf seiner Seite.

Der neue Kinderkönig Ibrahim Ogur mit seiner Vorgängerin Feleknaz Aldadak

Bei strahlendem Wetter wurde um 14:30 Uhr auf dem Dorfplatz angetreten um die scheidende Kinderkönigin Feleknaz Aldadak an der Schule abzuholen. Nach dem Marsch zur Schützenhalle, begleitet vom Musikzug Ennest, fand hier durch Abwerfen des Vogels, welcher mit Glühbirnen befestigt war, die Ermittlung des Kinderkönigs 2015 statt. Viele Kinder beteiligten sich hier dran und mit einer nicht genau zu ermittelten Anzahl an Steinwürfen konnte der 12-jährige Ibrahim Ogur die Königswürde von seiner Vorgängerin Feleknaz Aldadak entgegen nehmen.

Ibrahim ist 12 Jahre alt und ist vor kurzem nach Heggen gezogen. Er geht in die Klasse 5D der Finnentroper Gemeinschaftshauptschule und als sein Hobby gibt er das Fußballspielen an.

Nach der Proklamation konnten sich die zahlreichen Kinder an so manchen Möglichkeiten, welche der Vorstand der "großen" Schützen sich hatte einfallen lassen, vergnügen. Kart fahren, Baggern mit einem echten Bagger, Hüpfburg und das Team Fridolin sorgten für einen kurzweiligen Nachmittag. Ebenso gab es für alle Kinder eine Portion Eis gratis.

Alles in Allem wieder ein schöner Nachmittag für den Nachwuchs bei tollem Wetter und super Stimmung.

Ein paar Bilder können in der Bildergalerie angesehen werden.