08.06.2015 12:18

Kinderschützenfest 2015

Auch in diesem Jahr wird für die kleinsten im und um unser Dorf herum ein Kinderschützenfest stattfinden.

Der Vorstand des Schützenverein hat sich hierfür wieder einiges an Attraktionen für den Schützennachswuchs einfallen lassen.

Los gehts um 14:30 Uhr mit dem Antreten am Dorfplatz und dem anschließenden Vogelwerfen zur Ermittlung des neuen Kinderkönigs 2015. Bagger fahren, Pony reiten, Kart fahren, Hüpfburg, Team Fridolin und gratis Eis für jedes Kind sollten dafür sorgen, das die kleinsten aus unserem Dorf einen schönen und intressanten Nachmittag verleben können.

Für die Erwachsenen werden diverse Erfrischungen in Form von kühlen Getränken sowie Kaffe und Kuchen angeboten. Desweiteren findet an diesem Nachmittag duch die KFD eine Teilnahme an dem Rekordversuch  " Längste Kaffeetafel der Welt statt", eine Veranstaltung, an der viele Vereine in ganz Deutschland teilnehmen und bei der am Ende alle Kaffeetafeln in Metern zusammengezählt werden.

Es lohnt sich also, am 14.06.2015 in die Ennester Schützenhalle zu kommen und einen schönen Nachmittag, hauptsächlich aber für unsere Kleinen, zu erleben.