26.03.2015 06:53

Jahreshauptversammlung 2015, 2 langjährige Vorstandsmitglieder verabschiedet

Am 21.03.2015 fand die Jahreshauptversammlung des Schützenverein St. Margareta Ennest statt. Vorsitzender Christian Busch konnte hierzu 70 Schützenbrüder begrüßen.

Nach den üblichen Regularien wurde der Kassenbericht durch Kassierer Christoph Jung vorgetragen welcher einen Minusbetrag für das vergangene Geschäftsjahr aufweist, welcher aber umfangreichen Umbau und Modernisierungsmaßnahmen in der Schützenhalle geschuldet ist. Die beiden Kassenprüfer Michael Siepe und Thomas Selter bescheinigten dem Kassierer eine einwandfreie Kassenführung, somit wurde dem Kassierer und dem gesamtem Vorstand von der Versammlung einstimmig Entlastung erteilt. Unter dem Punkt: „ Wahlen zum Vorstand und Beirat „ stellten sich 2 Urgesteine des Ennester Schützenwesens nicht mehr zur Wiederwahl. Manfred Schrottke und Siegbert Hessmann stellten ihr jahrelanges Vorstandsamt zur Verfügung. Manfred Schrottke gehörte dem Vorstand 19 Jahre an, hiervon 15 Jahre als Hallenwart und Mädchen für alles. Vorsitzender Christian Busch hob vor allem seinen unermüdlichen Einsatz für die Belange der Ennester Schützenhalle, der Schießanlage und als Schießwart hervor. Die Versammlung dankte es Manfred Schrottke mit langanhaltendem Applaus, als Geschenk bekam er von seinen Vorstandskollegen ein Foto der Ennester Schützenhalle mit den Unterschriften des gesamten Vorstandes. Als neuer Hallenwart wurde Hubertus Schröder der Versammlung vorgestellt. Ein noch langjährigeres Mitglied des Vorstandes verlässt nach insgesamt 30 Jahren die Kommandobrücke des Ennester Schützenwesen. Siegbert Hessmann beendet auf eigenen Wunsch seine bis dato wohl einmalige Vorstandsarbeit. In seiner kurzen Laudatio hob Christian Busch einige prägnante Aktionen, unter anderem die Planungen für das Kreisschützenfest 2006 in Ennest, hervor, er betonte aber, das die Aufzählungen aller Aktionen von Siegbert in seiner 30-jährigen Tätigkeit den Rahmen der Versammlung sprengen würden. In Würdigung seiner Leistungen für das Ennester Schützenwesen wurde Siegbert Hessmann mit einstimmigem Vorstandsbeschluss zum Ehrenvorstandsmitglied des Schützenverein St. Margareta Ennest ernannt. Zum neuen 2. Vorsitzenden wurde anschließend Markus „Macke“ Drexelius einstimmig von der Versammlung gewählt. Zum Abschluss der Wahlen wurde für die beiden ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Johannes Belke und Alexander Vogt einstimmig in den Vorstand gewählt.