23.06.2014 21:38

Feleknaz Aldadak neue Kinderschützenkönigin in Ennest

Am Sonntag den 15. Juni fand das alljährliche Kinderschützenfest in Ennest statt.

Die neue Kinderschützenkönigin Feleknaz Aldadak

Pünktlich um 14:00 Uhr setzte sich der Festzug mit dem Kindervorstand, dem Musikzug Ennest und den Kinderschützen auf dem Dorfplatz in Bewegung. Nach einem kurzen Marsch wurde an der Grundschule die Fahne und die amtierende Kinderkönigin Daria Zelt abgeholt. Anschließen ging es unter den Klängen des Musikzuges zur Schützenhalle. Nach dem Einmarsch begann dann der mit Spannung erwartete Wettkampf um die Würde des Kinderkönigs 2014. Zahlreiche Kinder nahmen hier dran Teil, der Vogel, welcher an Glühbirnen befestigt war, musste mit Steinen abgeworfen werden. Nach einer nicht genau zu ermittelnden Anzahl an Steinwürfen konnte schließlich Feleknaz Aldadak jubeln. Sie hatte es geschafft, mit ihrem Wurf die letzte Glühbirne zu zertrümmern und somit den Vogel zu Boden zu bringen. Feleknaz ist 12 Jahre alt, sie wohnt in Ennest in der Heinrich Kaiser Straße und besucht die 6. Klasse des St. Ursula Gymnasium. Zu ihren Hobbys zählt sie das Tanzen und das Schwimmen. Feleknaz innerhalb der letzten 2 Jahre zum 2. Mal das Glück hold, konnte sie doch im letzten Jahr bei der großen Verlosung anlässlich des Kinderschützenfestes, den Hauptpreis, ein Fahrrad, gewinnen. Im Anschluss hatte sich der Vorstand der „großen“ Schützen wieder einiges einfallen lassen, um den Kindern ein abwechslungsreiches Programm zu bieten. Pony reiten, Baggern mit einem echten Bagger, Hüpfburg und das Team Fridolin sorgten hier für einen kurzweiligen Nachmittag, ebenso bekam jedes anwesende Kind ein Eis gratis. Alles in allem ein schöner Nachmittag für den Ennester Schützennachwuchses. Bilder können in der Bildergalerie angesehen werden.