08.06.2014 11:53

Arbeitseinsatz an der Vogelsrute

in der vergangenen Woche fand durch den Schützenvorstand ein umfangreicher Arbeitseinsatz auf der Vogelsrute statt.

Da am Dienstag den 10. Juni die Abnahme unserer Schiessstätte durch den Kreis Olpe ansteht, mußte auf Grund der verschärften Schiessstättenverordnung diese Maßnahme durchgeführt werden.

In unserem Fall betraf das die Höhe des Schutzzaunes um den Kugelfang.

Dieser Zaun wurde erst vor 3 Jahren errichtet und es hat sich plötzlich herausgestellt, dass dieser 10 cm zu niedrig ist.

Also wurde unter der Federführung von Julian Schrottke und Macke Drexelius die Fläche unter dem Kugelfang erweitert und ein komplett neuer Zaun mit einer Höhe von 1,5 m errichtet. Somit hoffen wir die Vorgaben der Überprüfung zu erfüllen und eine erfolgreiche Abnahme unseres Schiesstandes zu bekommen.

Ein paar Bilder sind in der Bildergalerie zu sehen.