06.05.2014 07:20

100 Jahre Schützenhalle Ennest, ein Fest für die gesamte Bevölkerung

Am kommenden Samstag, 10.05.2014, wird die gute Stube von Ennest 100 Jahre alt, ein Fest, welches mit einem Festakt und im Anschluß mit einer großen Sause gefeiert werden soll.

Neben den zahlreich geladenen Gästen, unter anderem wurden alle Vereine der Stadtschützengemeinschaft Attendorn, aus Hülschotten, Vertreter aus Politik und Wirtschaft sowie alle Vereine aus Ennest angeschrieben, möchte der Vorstand darauf hinweisen, dass dieses Fest in erster Linie für die Ennester Bevölkerung ein Anlass sein soll, den Geburtstag der Schützenhalle in einer lockeren Atmosphäre gebührend zu feiern. Los geht's um 18:30 mit einem Gottesdienst in der Ennester Kirche, unterstützt durch den Musikzug Ennest. Im Anschluß daran findet ein gemeinsamer Marsch zur Schützenhalle statt, wo um 20:00 Uhr der Festakt startet. Zu Beginn wird die Ennester Halle durch Pastor Neuser und Pfarrer Grote neu eingesegnet. Danach wird in 3 kurzen Blöcken der Werdegang der Ennester Halle von Beginn an bis zum heutigen Tagen, in Wort und Bild dargestellt. Sicherlich ein intressanter Querschnitt auch durch 100 Jahre Ennester Geschichte. Danach beginnt eigentlich das, was diese Feier ausmachen soll, Geselligkeit und Frohsinn in lockerer Runde unter Freunden zu Ehren unserer Schützenhalle. Nach ein paar Musikstücken des Musikzuges Ennest wird ab 22:00 Uhr die Tanzband Manni Klein, welche bereits auf unserem letztjährigen Schützenfest für beste Stimmung an allen 3 Tagen gesorgt hat, sicherlich für die richtige Unterhaltung sorgen. Die Bewirtung übernimmt das Team unseres Schützenfestwirtes Dieter Menne aus Olpe, für Speisen ist der Partyservice Köster zuständig. Der Vorstand des Schützenvereins freut sich auf einen tollen Abend mit vielen Gästen. Kommen sie und feiern sie mit uns "100 Jahre Schützenhalle Ennest"! Viel Spaß