06.08.2013 07:02

75 Jahre Schützenverein Biekhofen

Eine Woche nach unserem eigenen Schützenfest feierte der Schützenverein St. Hubertus 1938 e.V. Biekhofen sein 75-jähriges Jubiläumsfest.

Eingeladen wurden hierzu alle Schützengesellschaften und Vereine aus dem Stadtgebiet, sowie aus Hülschotten und aus Wenden.

Bereits am Freitag besuchte eine Abordnung unserer Jungschützenabteilung die Feierlichkeiten in Biekhofen, welche mit einer Jungschützendisco begannen.

Am Samstag dann waren die Königskompanien aus dem Stadtgebiet eingeladen und auch hier waren wir selbstverständlich mit 30 Personen vertreten. Der Abend endete mit einem eindrucksvollen Zapfenstreich mitten im Dorf.

Am Sonntag dann fand der imposante Jubiläumsumzug in Biekhofen statt. Der Schützenverein Ennest war mit den neuen Majestäten Marius Bock und Leonie Keseberg sowie Uli und Hannelore Bock und unserem Kaiserpaar Ferdi und Christa Jung ebenso vertreten wie alle Fahnenabordnungen, Schellenbaum und natürlich auch der Vorstand. Nach dem Festzug durch Biekhofen fand anschließend dann in dem großen Festzelt eine wunderbare Party aller anwesenden Vereine statt.

Eine äußerst gelungene Veranstaltung, zu deren Organisation und Durchführung man den Schützen aus Biekhofen einfach nur gratulieren kann.

Und da es nunmal so schön in Biekhofen war, trifft sich die Stadtschützengemeinschaft Attendorn am 28. September nochmals dort um den traditionellen Herbstball und damit den Abschluß der Schützenfestsaison zu feiern.

Einige Bilder des Jubiläumsfestes können in Kürze in unserer Bildergalerie betrachtet werden.