24.05.2008 12:14

Luisa Frey ist unsere neue Kinderkönigin

Am Fronleichnamstag feierte unser Kindernachwuchs sein beliebtes Kinderschützenfest. Mit den Klängen des Ennester Musikzuges zog sich der Festzug durch das Dorf mit dem Ziel Schützenhalle. Dort angekommen ließ der neue Kinderhauptmann Rene Fuhrmann zum Vogelwerfen wegtreten.Nach einem spannenden Kampf um die Kinderkönigswürde konnte das Attendorner Mädel Luisa Frey die letzte Glühbirne zertrümmern. Luisa ist 6 Jahre jung und besucht ab Sommer die Attendorner Sonnenschule. Ihre Hobbys sind Inliner und Fahrrad fahren sowie die Attendorner Tanzgruppe " Kattfiller Zwerge ". Nach der Königinnenproklamation hatten die Kinder ein reichhaltiges Programm zu bewältigen. Hüpfburg, Cart und Trampeltreckerbahn, Glücksrad, Malwettbewerb sowie Aktionen vom Team Fridolin ließen keine Langeweile aufkommen. Für das leibliche Wohl hatte wie immer das Schützenteam bestens gesorgt. Besonders die in diesem Jahr kostenlos an die Kinder ausgegebenen Pommes-Frittes fanden großen Zuspruch. Am frühen Abend folgte dann noch die kostenlose Tombola. Unsere neue Kinderkönigin Luisa hatte einige tolle Preise zu ziehen. Ein hochwertiges Kinderfahrrad ging an Felix Hartung. Einen Trampeltrecker gewann Michelle Heseler. Katharina Gunkel gewann ein Skateboard. Anna-Lena Palmer darf sich über einen Kinogutschein für die ganze Familie freuen, Maximilian Springob und Merde Lauer über einen Kinderrasenmäher. Es war für alle Beteiligten ein gut besuchter, schöner Tag.!!!