30.10.2011 19:41

Bauliche Veränderungen an der Vogelsrute

Unter der Leitung unseres Hauptmannes Hubertus Jung und der tatkräftigen Unterstützung des Jungschützenvorstandes wurde eine bauliche Veränderung unter der Vogelstange vorgenommen.

Eine Fläche von 2x2 Metern wurde ausgekoffert, mit Schotter verdichtet und gepflastert. Gleichzeitig wurden Bodenhülsen für eine Zaunumrandung angebracht. Nach erfolgter Pflasterung wurden die Zaunelemente um die Pflasterung zur Abschirmung der Fläche unter dem Kugelfang installiert. Somit entstand hier eine sauber zum umliegenden Grasland abgetrennte Fläche, welche ein Abdecken der Fallfläche unter dem Kugelfang beim Vogelschießen unnötig werden lässt. Im selben Arbeitspensum wurden 2 Gräben zum Verlegen einer Stromleitung einmal zum Musikerplateau und zum anderen zum Standplatz des Kühlanhängers, welcher bei den beiden Vogelschießen auf unserem Schützenfest dringend benötigt werden, gezogen, die Stromleitungen wurden vom Anschluss des Kugelfanges zu den beiden Orten verlegt und die Gräben wieder verfüllt. Alles in Allem eine aufwendige Aktion des Bauteams, eine kleine Dokumentation in Bildern kann in der Bildergalerie angesehen werden.