26.06.2011 16:35

Kinderschützenfest 2011

Am Fronleichnamstag fand das alljährliche Kinderschützenfest des Schützenvereins statt

Der alte und der neue Kinderschützenkönig: Mick Schröder (links) und Jakob Springob

Bei nicht optimalen wetterlichen Bedingungen startete der Festzug um 14:00 vom Dorfplatz. Nachdem der amtierende Kinderkönig Mick Schröder an der Schule abgeholt wurde, zog die Kinderschützengemeinde mit einem verkürzten Zugweg zur Schützenhalle. Dort angekommen, startete das mit Spannung erwartete Vogel abwerfen zur Erringung der Kinderkönigswürde 2011. Nach einer nicht genau zu ermittelnden Steinwurfanzahl gelang es schließlich Jakob Springob die letzte Glühbirne zu zertrümmern und damit den Vogel zu Boden zu bringen. Jakob Springob ist 8 Jahre alt und wohnt in Biekhofen. Er geht in die Klasse 2a der Sonnenschule, zu seinen Hobbys zählt u. a. das Klarinette spielen. Zu seiner Königin erkor er sich seine Schwester Lea. Nach der Proklamation in der der Schützenhalle unter den Kängen des Musikzuges Ennest, konnten die kleinen und großen Schützenfestbesucher noch einen schönen Nachmittag auf dem Kinderschützenfest 2011 verbringen. Eine kleine Fotoserie dieser Veranstaltung findet man unter dem Link "Bildergalerie" auf der linken Seite.