05.06.2011 13:58

Kinderschützenfest 2011

Am Donnerstag den 23. Juni 2011 ( Fronleichnam ) feiert der Ennester Schützennachwuchs sein jährlich beliebtes Kinderschützenfest. Antreten ist um 14:00 Uhr auf dem Dorfplatz !

Mick Schröder, Kinderkönig 2010

Nach dem Abholen der Fahne, sowie des amtierenden Königs Mick Schröder mit seiner Königin, marschiert der Festzug durch unser Dorf mit dem Ziel " Schützenhalle " . Dort angekommen, gilt es durch das Abwerfen von Glühbirnen den neuen Kinderkönig oder die neue Kinderkönigin zu ermitteln. Nach der anschließenden Proklamation findet in und um die Schützenhalle, wie gewohnt, ein reichhaltiges Kinderanimationsprogramm statt. Kartbahn, Hüpfburg, Torwand, Glücksrad und erstmals dieses Jahr Pony reiten, sowie einige Aktionen vom Team Fridolin sorgen dafür, daß bei dem Schützennachwuchs keine Langeweile aufkommt. Wie im vergangenen Jahr, werden wieder für die Kinder Gutscheine für den kostenlosen Verzehr von einer Portion Pommes Frites, im Vorfeld an alle Ennester Haushalte verteilt. Kaffee, Kuchen und Waffeln, sowie Pommes und Bratwurst vom Grill, sollen neben den üblichen Erfrischungsgetränken für einen gelungenen Nachmittag sorgen. Und alles wie gewohnt zu familienfreundlichen Preisen. Musikalisch gestaltet wird der Nachmittag vom Musikzug Ennest. Der Kindervorstand unter dem neuen Hauptmann Florian Kasperkowiak, sowie der Vorstand der " Großen Schützen " hofft auf viele Festbesucher und freut sich auf einen schönen Tag auf dem Kinderschützenfest 2011 in Ennest.