26.11.2010 08:20

Neue Festmusik für Ennester Schützenfest

Eine wichtige Änderung ergibt sich zum Schützenfest 2011! Als neue Festmusik konnte der Musikzug der freiwilligen Feuerwehr Brachthausen unter der Leitung des "Ennester Jungen" Andreas Regeling verpflichtet werden.

Nachdem der Vorstand im Herbst letzten Jahres eine Anfrage an 15 Musikvereine im gesamten Kreisgebiet gestellt hatte und auf diese Anfrage. wenn überhaupt, es nur Absagen hagelte, hatte man mit diesem Thema vorerst einmal abgeschlossen. Im Frühjahr dieses Jahres kristallisierte sich dann allerdings heraus, dass 2 Vereine ein Interesse an der Ausübung der Festmusik auf unserem Schützenfest haben. Nach den ersten Vorgesprächen wurde sich im Vorfeld dann intern auf eine Zusammenarbeit mit den Musikern aus Brachthausen geeinigt. Weitere Gespräche und ein Besuch des Vorstandes der Brachthauser auf unserem Schützenfest führten dann dazu, dass eine endgültige Einigung in den letzten Tagen erzielt werden konnte. Somit können wir uns auf eine sympathische, 45 - köpfige Truppe freuen, welche sicherlich in der Lage sein werden, dem Ennester Schützenfest musikalisch Ihren Stempel aufzudrücken. Wichtig in diesem Zusammenhang ist es dem Vorstand, auf folgendes hinzuweisen: Ein Wechsel der Festmusik hat in keinster Weise etwas mit einer Unzufriedenheit hinsichtlich der Qualität und des Auftretens der Seemannskapelle aus Hillmicke zu tuen. Wir haben mit den Hillmickern 8 fantastische Schützenfeste feiern können. Bei Ihren Auftritten in unserem Dorf, zusätzlich auch noch auf dem Kreisschützenfest 2006 und dem Herbstball der Stadtschützengemeinschaft vor 6 Wochen, haben die Seemänner ( und Frauen ) eindrucksvoll bewiesen, dass sie eines der besten Orchester im Kreis Olpe sind. Ein Wechsel der Festmusik war auch in Ihrem Sinne, die Absprache war die, eine Zusammenarbeit auf 8 - 10 Jahre zu beschränken. Wir bedanken uns nochmals bei der Seemannskapelle Hillmicke und freuen uns darauf, einige von Ihnen, diesmal als "Privatpersonen" auf unserem Schützenfest begrüssen zu können.