21.09.2010 19:54

Herbstball 2010 der Stadtschützengemeinschaft Attendorn in der Ennester Schützenhalle

Am 2. Oktober 2010 feiern die 10 Schützenvereine und Bruderschaften aus dem Stadtgebiet Attendorn mit dem beliebten Herbstball das Ende der diesjährigen Schützenfestsaison.

Der Herbstball wird in diesem Jahr zum 4. Mal bei uns in Ennest stattfinden. Alle 10 Vereine die da wären: Schützenverein Valbert gegr. v. 1582 e.v.; St. Sebastianus Schützenbruderschaft Helden; St. Sebastianus Schützenbruderschaft Dünschede; Listerscheider Schützenverein 1868 e.v.; St. Jakobus Schützengesellschaft Lichtringhausen 1927 e.v.; St. Antonius Schützenbruderschaft Windhausen e.v.; St. Augustinus Schützenverein 1893 e.v. Neu Listernohl; Schützenverein St. Hubertus 1938 e.v. Biekhofen sowie die Schützengesellschaft Attendorn 1222 e.v. haben ihr Kommen zugesagt, somit wird die Ennester Schützenhalle mit ca. 650 Personen bis auf den letzten Platz gefüllt sein. Da alle Vereine ihre aktuellen Majestäten und Fahnenabordnungen mitbringen werden, wird sich beim Einmarsch der Abordnungen in die Schützenhalle ein imposantes Bild ergeben. Für die musikalische Umrahmung des offiziellen Teiles des Herbstballes wird die Seemannskapelle Hillmicke verantwortlich sein, für die große Sause im Anschluss, die Tanzband der Hillmicker, die " Sailors ", welche auch schon seit 10 Jahren das Ennester Schützenvolk erfolgreich in Stimmung bringen. Der Schützenverein "St. Margareta" Ennest e.v. freut sich auf einen krönenden Abschluss der Schützenfestsaison 2010 am 2. Oktober in unserer Schützenhalle.