12.09.2010 19:15

Bundesschützenfest 2010 in Brilon

Vom 17. - bis 19. September 2010 findet in Brilon das 21. Bundesschützenfest des Sauerländer Schützenbundes statt.

Die St. Hubertus - Schützenbruderschaft aus Brilon ist zum insgesamt 3. mal Ausrichter dieses Großereignisses. Das Bundesschützenfest bildet alle 3 Jahre einen krönenden Abschluss der Schützenfestsaison. Selbstverständlich wird auch der Schützenverein St. Margareta Ennest an diesem Event teilnehmen. Während am Freitag eine Abordnung unserer Jungschützenabteilung mit Jungschützenkönig Alexander Vogt an der Spitze bereits in Brilon beim Jungschützenabend es richtig krachen lassen will, fährt am Samstag der fast vollständige Vorstand mit unserem König Markus Mehlich zum Ermitteln des neuen Bundeskönigs ins Hochsaueland. Am Sonntag dann werden wir mit einer ca. 80 - köpfigen Delegation, unter anderen mit unserem Königspaar Markus und Barbara Mehlich nebst Hofstaat, unserem Kaiserpaar Ferdi und Christa Jung und unserem Jungschützenpaar Alexander Vogt und Carina Rauterkus an dem großen Festzug durch Brilon teilnehmen. Gut 15000 Schützen und Musikkapellen werden sich in einem 4 stündigen Umzug den erwarteten 30000 Zuschauer zeigen. Für alle teilnehmende Personen ein unvergessliches Ergebnis, ebenso die anschließende Sause in den großen Festzelten.