05.06.2010 17:34

Kinderkönig Mick Schröder regiert Ennester Schützennachwuchs

Am Fronleichnamstag feierte der Ennester Schützennachwuchs sein jährlich beliebtes Kinderschützenfest !

Nach dem Antreten auf dem Dorfplatz, marschierten unter den wohlbekannten Klängen des Ennester Musikzuges zahlreiche Kinder mit Ihren Eltern durch das Dorf mit dem Ziel Schützenhalle. Dort angekommen ließ Kinderhauptmann Rene Fuhrmann zum Vogelwerfen wegtreten, welches unter großer Beteiligung der Kinder stattfand. Mick Schröder schaffte es nach spannendem Werfen die letzte Glühbirne zu zertrümmern. Zu seiner Königin wählte er die 7-jährige Jana Kamp. Der neue Kinderkönig ist 8 Jahre jung und besucht die Klasse 2 a der Ennester Grundschule. Zu seinen Hobbys zählt der Handball. Mit Mick freute sich der große Bruder Tim, sowie seine Eltern Katja und Hubertus Schröder. Die Treffsicherheit liegt bei Mick im Blut. Sein Vater Hubertus war bereits Jungschützenkönig, Schützenkönig und Kreiskönig. Nach der Proklamation in der Schützenhalle, hatte sich der Schützenvorstand wieder einiges zur Unterhaltung der Kinder einfallen lassen. Hüpfburg, Trampeltreckerbahn, Cartbahn, Torwand und Glücksrad sowie einige Aktionen vom Team Fridolin sorgten für großen Zuspruch. Mit Kaffee, selbstgebackenem Kuchen und Waffeln, Bratwürstchen vom Grill sowie diversen Getränken war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Großer Andrang herrschte ebenfalls am Grillstand, an dem die Kinder ihre Pommes wieder kostenlos bekamen. Bei schönstem Königswetter waren sich alle Beteiligten am Ende des Tages einig. " Es war ein toller Tag ". Nächstes Jahr wieder !!Bilder können unter dem Link:      http://www.ennest.de/bildergallerie/thumbnails.php?album=118  angesehen werden. Einfachdrauf klicken und los geht's. Viel Spaß.