14.08.2009 07:06

Caritas - Ferienaktion für daheim gebliebene Kinder

Von: ub
Wie bereits im vergangenen Jahr beteiligte sich der Ennester Schützenvorstand wieder aktiv an der Caritas-Ferienaktion für daheim gebliebene Kinder. Das Motto: "Kinderschützenfest auf der Vogelrute"

Am vergangenen Montag den 10.08.2009 war es wieder soweit. 15 erwartungsvolle Kinder wurden gegen 15.00 Uhr zur Ennester Vogelsrute gebracht und wollten dort für ca. 3 Stunden beschäftigt werden. Der 1. Vorsitzende Hubertus Jung begrüßte alle anwesende Kinder und erklärte ihnen kurz den Ablauf des Nachmittages. Zunächst galt es den neuen "Caritas Kinderkönig" durch Abwerfen des Vogels mit Steinen zu ermitteln. Nach einem spannenden Werfen konnte sich Kilian Vogt die "Caritas Kinderkönigswürde" sichern. Nach der Proklamation hatten die Kinder die Möglichkeit, beim Basteln von "Traumfängern" sowie beim Bauen von Schwedenstühlen, ihr Können unter Beweis zu stellen. Voller Stolz wurden die Ergebnisse abends den Eltern präsentiert. Zur Stärkung gab es zwischendurch Getränke sowie Bratwürste vom Grill. Bei Lagerfeuerromantik und Stockbrot ging für alle Beteiligten der Nachmittag fast zu schnell vorrüber. Am Ende des Tages waren sich alle erschienen Kinder, Frau Feldmann von der Caritastation Attendorn sowie die Organisatoren vom Schützenverein einig: Es war ein rundum gelungener Nachmittag. Eine Wiederholung im nächsten Jahr ist daher angedacht. Bilder eines richtig schönen Nachmittages können unter dem Link

http://www.ennest.de/bildergallerie/thumbnails.php?album=112

angesehen werden.

Viel Spass dabei