16.09.2021 06:28

Jahreshauptversammlung am 04.09.2021 in der Schützenhalle

In diesem Jahr konnten wir endlich wieder unsere Jahreshauptversammlung abhalten. 69 Schützenbrüder folgten der Einladung in die gute Stube des Vereins.

Die in ihren Ämtern bestätigten Schützenbrüder Christoph Jung (links) und Markus Drexelius (recht) mit Hauptmann Christian Busch. Es fehlt Johannes Belke

Im Vorfeld der Versammlung wurde expliziet auf die Corona-Schutzverordnung hingewiesen, die 3-G Regel wurde von den Vorstandsmitgliedern konsquent überprüft. Erfreulicherweise konnte eine 100% Einhaltung der Regel festgestellt werden.

In einer harmonischen Versammlung konnten verschiedene Tageordnungspunkte abgearbeitet werden. Dem Verlesen des Protokolls der letzten Versammlung durch Dietmar Weber folgte der Geschäftsbericht von Andreas Wehmeier.

Im Anschluss daran stellte Kassierer Christoph Jung den positiven Kassenbericht vor, welcher von der Versammlung einstimmig genehmigt wurde, ebenso wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt.

Bei den anstehenden Wahlen standen 3 Vorstandsmitglieder zur Wahl an. Markus Drexelius, Christoph Jung und Johannes Belke stellten sich für eine weitere Amtszeit zur Verfügung und wurden von den anwesenden Schützenbrüder erneut für 3 Jahre in ihren Ämtern bestätigt.

Zum Abschluss der Versammlung stellte Hauptmann Christian Busch den interessierten Schützenbrüder den Bauvortschritt in der neuen "Margareten-Stube vor.

Alle Anwesenden waren sich einig, dass der neue, multifunktionale Saal eine Bereicherung sowohl für die Schützenhalle aber auch für das gesamte Dorf darstellen wird.