01.07.2019 06:04

Versammlung der Königskompanie

Am Samstag den 29.06.2019 fand die versammlung der Ennester Schützenkönige in der Schützenhalle statt. Hierzu waren 32 Könige erschienen.

Nach der offiziellen Begrüßung duch den Königssprecher Jörg Koscheg wurden alle Tagesordnungspunkte zügig abgearbeitet.

Ein besonderer Punkt war die Wahl eines neuen Schriftführer, Hubertus Schröder stellte sich nach 16 Jahren Vorstandsarbeit nicht mehr zur Wiederwahl. Die Versammlung bedankte sich bei ihm mit einem kleinen Geschenk. Als neuer Schriftführer wurde Marc Gajewski einstimmig gewählt. Für Marc Gajewski als stellvertretender Königssprecher wurde Andre' Gründer in dieses Amt gewählt.

Als neuer Kassenprüfer wurde der amtierende König Guido Schulte von der Versammlung gewählt.

Bevor es im Anschluss den traditionellen Königsgulasch gab. überreichte der amtierende Schützenkönig Guido Schulte den Königsorden an Hauptmann Christian Busch. Guido Schulte bekam zum Ende seiner Amtszeit, welche zum diesjährigen Schützenfest vom 22.07. - 24.07.2019 endet, ein besonderes Geschenk in Form des Schützenadlers, überreicht.

Nach knapp 1,5 Stunden endete der offizielle Teil der Versammlung, ein gemütliches Beisammensein folgte im Anschluss.