11.12.2018 09:31

Seniorennachmittag ein voller Erfolg

Etwa 100 Seniorinnen und Senioren konnte der Schützenverein Ennest kürzlich zum Seniorennachmittag in der Schützenhalle begrüßen.

Den Begrüßungsworten von Hauptmann Christian Busch folgte ein unterhaltsames, aber kurzweiliges Programm. Zunächst einmal sorgten die Vorstandsfrauen dafür, dass sich die Besucher mit Kaffee und frischen Waffeln stärken konnten. Es folgte der Auftritt von Hedwig vom Himmelsberg alias Anja Geuecke. Sie wusste es, den aufmerksam lauschenden Zuhörern einige spannende und lustige Anekdoten aus dem Dorf zu berichten. Auf Hedwig vom Himmelsberg folgte dann das Highlight des Nachmittages. Auf einer Leinwand wurde ein Film vom Jubiläumsschützenfest im Jahr 1974 gezeigt. So mancher der anwesenden Gäste konnte sich auf den alten Filmaufnahmen tatsächlich wiederfinden! Beim im Anschluss stattfindenden Quiz konnten die Seniorinnen und Senioren dann Ihr Wissen unter Beweis stellen. Es wurden Fragen rund um die Geschichte des Schützenvereins gestellt. Hier ging es unter anderem um zurückliegende Vereinsjubiläen und um den Schellenbaum. Der letzte Programmpunkt sollte die Ehrung des ältesten anwesenden Gastes sein. Otto Koch, der inzwischen auf eine 70 jährige Vereinszugehörigkeit zurück blicken kann, war mit seinen 90 Jahren der Gewinner. Schützenkönigin Sonja Schulte durfte Ihm dafür einen Präsentkorb überreichen. Bei kühlen Getränken und einem kleinen Imbiss klang der Nachmittag harmonisch aus.