08.08.2018 09:33

Unser diesjähriges Schützenfest ist nun schon wieder 4 Wochen vorbei, Zeit, um nocheinmal ein Fazit zu zu ziehen.

Alles in allem gesehen, kann und muss man sagen, daß wir auch in diesem Jahr wieder ein fantastisches Fest feiern konnten.

3 Tage Traumwetter, sehr gute Beteiligung aller Schützenbrüder incl. Jungschützen an allen offiziellen Abläufen, ausreichend Bewerber an den beiden Schießwettbewerben, 2 super neue König, Robin Mantel und Guido Schulte, super Stimmung an allen 3 Tagen in und um unsere Schützenhalle. Der Vorstand bedankt sich hier bei allen Schützenschwestern und Schützenbrüdern, sowie allen Gästen. Ausdrücklich Bedanken möchten wir uns aber auch noch bei unserer neuen Festmusik, dem Musikzug der freiwilligen Feuerwehr Attendorn. Was diese Jungs und Mädels in den 3 Festtagen abgeliefert haben, was sensationell. Ein wirklich stimmungsvolles Festhochamt am Samstag, tolle Marschmusik in allen beiden Festumzügen, aber der Knaller war der Frühschoppen am Montag!!! Die Stimmung sprang sofort auf alle anwesenden, "feiergierigen" Schützenschwestern und Schützenbrüder über, knapp 3 Stunden volles Programm und eine Schützenhalle, wo man dachte, da fliegt gleich das Hallendach weg, unglaublich. Wir waren in den letzten Jahren, stimmungstechnisch, ja schon einiges durch den Musikzug Brachthausen gewohnt, das unsere "Neuen" dieses sehr hohe Niveau auch halten können, hatten wir uns im Vorfeld sicherlich erträumt und auch erhofft. Unsere, aber sicherlich die aller, welche hier mitgefeiert haben, Wünsche haben sich mehr als erfüllt, hierfür nochmall ein ganz herzlichen Dank an die Attendorner. Aber, eine Festmusik ist nur so gut, wie sie von den Gästen angenommen wird. Daher sei auch an dieser Stelle nochmals ein Dank an die Ennester und allen Gästen ausgesprochen, ihr alle habt es dem Musikzug Attendorn leicht gemacht, schon im 1. Jahr auf unserem Schützenfest Fuß zu fassen. Zu den Brandstiftern brauchen wir nichts zu sagen, sie haben das gemacht, was sie bereits in den 2 Jahren zuvor gemacht haben, Party und Stimmung bis zur Erschöpfung (sowohl bei ihnen als auch bei allen "Feierbiestern"). Es waren 3 tolle Tage, wir freuen uns auf's nächste Jahr!!! Einige Bilder sind absofort hier in der Bildergalerie eingestellt.