06.07.2018 08:12

Versammlung der Königskompanie

Am 23.06.2018 fand die jährliche Versammlung der Ennester Schützenkönige statt.

Hierzu konnte der stellvertretende Königssprecher Marc Gajewski 27 Majestäten im Speisesaal der Schützenhalle begrüßen. Punkt 17:00 Uhr eröffnete er die Versammlung und begrüßte neben dem amtierenden Kaiser Thorsten Luke den 25 jährigen Jubelkönig Andre' Busenius und den 50 jährigen Jubelkönig Jürgen Seelbach. Alle aufgeführten Tagesordnungspunkte konnten zügig abgearbeitet werden. Der Kassenbericht wurde mit großer Zustimmung zur Kenntnis genommen. Andre' Gründer und Carsten Buschmann stellten anschließend die Planungen für die diesjähreige Königsfahrt vor, welche in diesem Jahr ins Wendsche Land führt, wo einige Aktivitäten, neben der Gemütlichkeit natürlich, geplant sind. Zum Ende der Versammlung lud sowohl der 25 jährige Jubelkönig Andre' Busenius, als auch der 25 jährige Jubeljungschützenkönig Christian Kamp und der amtierende König Tom Horn in Abwesenheit zu einem gemeinsamen Umtrunk am Schützenfestfreitag alle Könige mit ihren Partnerinnen ein. March Gajewski schloss die Versammlung um 18:45 Uhr und lud alle anwesende Könige noch zum traditionellen Gulaschessen ein. Im Anschluss daran nahmen noch einige Könige das Angebot des gemeinsamen WM Spiel Deutschland - Schweden schauen an.