03.07.2018 07:31

So langsam startet die heiße Phase

Von: ub
Nur noch ein paar Tage, dann heißt es wieder "Ausnahmezustand im Dorf, Schützenfest in Ennest"

Die Vorbereitungen hierzu sind bereits im vollen Gange, die Vorfreude, sicherlich nicht nur beim Vorstand sondern bei allen Schützenschwestern und Schützenbrüdern, riesig groß. Bei einem Besuch bei unserem Vogelbauer Wolfgang "Oscar" Koch konnten wir uns davon überzeugen, daß auch er mit der Herstellung der Königsvögel voll im Zeitplan liegt. Bis auf diverse Malerarbeiten und Anbringen der Insignien sind diese bereits fertig. Wolfgang hat wie in jedem Jahr wieder 2 prachtvolle Vögel geschaffen, welche dazu beitragen werden, dass unser Schützenfest und hier speziell unser Königsschießen wieder der absolute Höhepunkt des Festes wird. Die anhängende Bilder sollten den hoffentlich zahlreichen Königsanwärtern einen besonderen Anreiz für ihr geplantes Vorhaben geben.