19.06.2018 06:21

Ausserordentliche Mitgliederversammlung, Königsorden übergeben

Im Lauf der außerordentlichen Mitgliederversammlung übergab unser amtierender Schützenkönig Tom Horn seinen Königsorden an den 1. Vorsitzenden Christian Busch

Der Orden wird absofort die Königskette verschönern.

Da seine offizielle Amtszeit in 4 Wochen endet, wird der Anblick des Ordens Tom sicherlich an seine schöne Zeit als König des Schützenverein Ennest erinnern.

Aber wie heißt es so schön in einem Lied von Trude Herr: "Niemals geht man(n) so ganz" denn der Leitspruch aller Schützenkönige lautet: Einmal König immer König!

Die Mitgliederversammlung konnte an diesem Morgen dann schnell abgehandelt werden. Neben den üblichen Regularien wurde das nahende Schützenfest durchgesprochen und um, wie es unser 1. Vorsitzende Christian Busch ausdrückte, den Regulierungswahn unserer europäischen Bürgervertreter gerecht zu werden, musste die 3. Satzungsänderung innerhalb von 7 Jahren her, diemal ging um die neue Datenschutzverordnung. Diese Satzungsänderung wurde von den 30 anwesenden Mitgliedern einstimmig beschlossen.

Nach 30 Minuten konnte die Versammlung beendet werden und 2 Abordnungen des Vereins zum einen zum Schützenfest nach Windhausen und zum anderen zum 200 jährigen Jubiläum des Schützenverein Serkenrode mit unserem Kreiskönigspaar Frank und Dana Arens entlassen.