23.03.2018 07:21

Schützenverein ist Gastgeber von ca. 1000 Schützen

Am 14. April 2018 findet in der Stadthalle Attendorn die Mitgliederversammlung des Sauerländer Schützenbundes statt.

Diese Versammlung findet im jährlichen Rhythmus im Wechsel in den einzelnen Schützenbunden statt. In diesem Jahr ist der Kreisschützenbund Olpe an der Reihe. Der Schützenverein hat sich im letzten Jahr um die Ausrichtung beworben und den Zuschlag bekommen.

Somit werden am 14. April ca. 1000 Schützenschwestern und Schützenbrüder aus dem gesamten Sauerländer Schützenbund in der Stadthalle Attendorn erwartet.

Ein Ausweichen unsererseits in die Stadthalle Attendorn war notwendig, da unsere eigene Schützenhalle die benötigten 1000 Sitzplätze leider nicht hergibt. Um einen reibungslosen Ablauf der Versammlung zu gewährleisten wurden in den letzten Wochen zahlreiche organisatorische Themen besprochen und auf den Weg gebracht. Die Bewirtung wurde in die bewähten Hände von Stadthallenwirt Michael Knoche gegeben, alle weiteren regularischen Anforderungen werden von uns, unter Mithilfe der Königskompanie, der Jungschützenabteilung sowie einigen freiwilligen Helfern aus unserem Dorf, durchgeführt.

Wir freuen uns darauf, viele Abordnungen der im Sauerländischen Schützenbund angeschlossenen Mitgliedsvereine am 14. April begrüßen zu können. Einladen möchten wir hier ausdrücklich auch Gäste, die sich eine solche Versammlung einmal ansehen möchten.