11.07.2017 08:28

Musikzug Brachthausen verabschiedet sich aus Ennest

Nach 7 Jahren toller Zusammenarbeit wird der Musikzug Brachthausen in diesem Jahr letztmalig unser Schützenfest als Festmusik gestalten.

Wir haben die „Brachtser“ als eine Truppe kennengelernt, die es in jedem Jahr geschafft hat, durch ihr professionelles und gleichzeitig aber auch sympathisches Auftreten unser Schützenfest zu bereichern. Wichtig ist es dem Vorstand aber auch eines klar zu stellen: Die Trennung von den Brachthausern hat nichts mit einer Unzufriedenheit bezüglich ihrer musikalischen Leistungen oder sonst was zu tun. Beide Vereine vertreten die gleiche Meinung, dass ein zu langes Engagement nicht sinnvoll ist und man sich, wie in diesem Fall, musikalisch neu orientieren sollte. Der Vorstand, aber auch alle Ennester Schützen möchten sich auf diesem Wege bei den Brachthausern bedanken, haben sie es doch geschafft, besonders auf dem Frühschoppen am Montag, zu zeigen, was in ihnen steckt und das sie mit ihrer Leistung und ihrem Auftreten eine Bereicherung für jedes Schützenfest sind. Wir freuen uns auf das diesjährige Schützenfest mit ihnen und vielleicht wird man den einen oder anderen dann in Zukunft auch mal in „Zivil“ auf unseren Schützenfesten begrüßen können.