02.09.2016 08:06

Treffen des Vorstandes mit Frauen in gemütlicher Runde

Zur Manöverkritik bezüglich des zurückliegenden Kinderschützenfestes traf sich der Vorstand nebst Frauen und Partnerrinnen am schönsten Platz von Ennest in gemütlicher Runde.

Hintergrund dieses Treffen war es, die Planungen des Kinderschützenfestes neu zu organisieren. Konstruktive Kritiken hinsichtlich der Durchführung des Kinderschützenfestes wurden vom Vorstand aufgenommen und in verschiedene neue Maßnahmen aufgenommen. So werden im kommenden Jahr 2 Hüpfburgen aufgestellt, um auch den kleineren Kindern die Möglichkeit zu geben sich hier auszutoben. Desweiteren werden die einzelnen Programmpunkte wie Vogelwerfen, Eröffnung des Kuchenbuffet und des Bratwurststandes zu verschiedenen Zeitpunkten und weitere Aktivitäten durch eine Moderation in und um die Halle angekündigt. Alles in Allem wird es Zeit, den Ablauf des Kinderschützenfestes neu zu gestalten, hierzu hat das Treffen in großem Maße mit beigetragen. Und wie es dann so ist, nach harter Arbeit muss man auch mal entspannen, im Anschluss an das Gespräch wurde dann noch der Grill angefeuert und diverse kühle Getränke standen auch bereit. Eine fixe Idee im Vorfeld dieses Treffens, eventuell einmal einen Vorstandskönig und eine Vorstandskönigin auszuschießen, wurde durch Johannes Belke kurzerhand in die Tat umgesetzt, dieser hatte über Nacht einen Vogel gebaut, auf diesen wurde dann angelegt. Und wie konnte es anders sein, unser Kreiskönig Frank Arens holte mit seinem 1. Schuss den kompletten Vogel aus dem Kugelfang, ab sofort hat er Schiessverbot. Allerdings tat es ihm die neue Königin Barbara Mehlich gleich. Nachdem wir ein paar Reste des Vogels nochmal im Kugelfang platziert hatten, erledigte sie diese ebenfalls mit ihrem 1 Schuss ( Schiessverbot wurde hier allerdings nicht erteilt ). Alles in Allem ein gelungener Nachmittag mit unseren Frauen, der Erfolg des Gespräches wird sich auf dem Kinderschützenfest 2017 einstellen.