21.03.2016 08:00

Schützenverein Ennest Ausrichter der Deligiertenversammlung des Sauerländer Schützenbundes in 2018

Auf der Deligiertenversammlung des Kreisschützenbundes Olpe am 18.03.2016 in Windhausen wurden wir mit der Organisation und der Ausrichtung der Deligiertenversammlung des Sauerländer Schützenbundes in 2018 beauftragt.

Turnusmäßig ist der Kreisschützenbund Olpe mit der Durchführung dieser Großveranstaltung im Jahr 2018 an der Reihe.

4 Vereine aus dem Kreis Olpe hatten sich im Vorfeld um die Organisation und Ausrichtung beworben.

Neben unserer eigenen Bewerbung lagen dem Kreisvorstand die der Schützenvereine aus Drolshagen, Elspe und Altenhundem vor.

Auf der Kreisdeligiertenversammlung hatten die 4 Vereine die Möglichkeit, ihre Vereine und ihre Bewerbung vorzustellen. Nicht zuletzt auf Grund einer hervorragenden Präsentation unseres Hauptmanns Christian Busch wählten von 333 stimmberechtigten Deligierten 111 unseren Schützenverein als Veranstalter aus.

Somit haben wir nun die große Aufgabe, am 14. April 2018 eine Großveranstaltung mit 1000 Schützenbrüdern aus dem Sauerländer Schützenbund zu organisieren. Eine reizvolle und sicherlich auch anspruchsvolle Aufgabe.

Da unsere eigene Schützenhalle eine garantierte Sitzplatzanordnung in dieser Größe nicht hergibt, werden wir auf die Stadthalle Attendorn ausweichen.