23.07.2008 10:05

David und Jürgen Bruns sichern sich die Königswürde 2008

David Bruns, 16 Jahre alt und gerade erst am Samstag in den Schützenverein eingetreten konnte sich am Sonntagmorgen gegen 8 Bewerber durchsetzen und die Würde des Jungschützenkönigs erringen. David besucht die St-Ursula Realschule in Attendorn und zählt besonders Tennis zu seinen Hobbys. Zu seiner Königin erkor er sich Lisa Zimmer.

Wie der Sohn so auch der Vater dachte sich am nächsten Morgen dann auch Jürgen Bruns. Dieser konnte sich mit dem 186 Schuss gegen seinen Konkurenten Tobias Schrottke durchsetzen. Der 46-jährige Jürgen Bruns ist IT-Leiter bei der Firma Mubea. Mit ihm regiert seine Lebensgefährtin Sabine Fuchs.

Das Hochfest begann am Samstag mit einigen zahlreichen Jubilarehrungen. Vielen Dank allen für ihre jahrelange Treue zum Verein. Eine besondere Ehrung erhielt unser ehemaliges, langjähriges Vorstandsmitglied Achim Menken. Für seine jahrelange Arbeit und seinen immer unermühtlichen Einsatz wurde Ihm der " Große Wappenteller" überreicht. Offizier Walter Cramer bekam den Orden für Verdienste um das Schützenwesen.

Danke möchte der Vorstand allen Beteiligten und Verantwortlichen für ein tolles Fest sagen. Danke auch an das Königspaar 2007 Christoph und Andrea Jung  sowie das Jungschützenkönigspaar 2007 Christoph Springob und Laura Herde.

Den neuen Königspaaren wünschen wir ein tolles unvergeßliches Jahr.

Die Bilder vom Schützenfest 2008 werden in den nächsten Tagen auf den Seiten des Schützenverein in der Bildergallerie von Ennest online eingestellt.