04.08.2015 12:29

Nach dem Fest ist vor dem Fest

Ende August wird die Stadt Peine und der Landkreis Gastgeber des 18. Europaschützentreffens 2015 sein, zu dem mehr als 80.000 Besucher erwartet werden.

Dieses europäische Schützentreffen wird alle drei Jahre ausgerichtet von der Europäischen Gemeinschaft Historischer Schützen (EGS), dem Dachverband von mehr als einer Million Schützen in ganz Europa. Die Organisation vor Ort hat unter der Leitung der Bürgerschaffer der Stadt Peine und des Kreisschützenverbandes der Verein Europaschützenfest Peine 2015 e.V. und der gemeinnützige Förderverein europäisches Schützentreffen Peine 2015 e.V. übernommen. An den drei Tagen soll neben den sportlichen Schießwettbewerben die Völkerverständigung im Vordergrund stehen. Auch wir werden mit einer knapp 50 Personen starken Delegation an diesem außergewöhnlichen Fest teilnehmen und freuen uns auf 3 Tage Feiern im Kreis von Schützenschwestern und Schützenbrüdern aus ganz Europa.