15.07.2015 08:49

Das Fest der Feste naht, die Königsvögel sind fertig.

Am gestrigen Abend besuchte Hauptmann Christian Busch unseren Vogelbauer Wolfgang Koch, um die fertigen Königsvögel zu inspizieren.

Seit nunmehr 11 Jahren baut Wolfgang die Königsvögel für das Ennester Schützenfest. In dieser Zeit wurden von ihm 27 Vögel, incl. die für das Kreisschützenfest im Jahre 2006 und dem gossen Ziervogel in der Schützenhalle, geschaffen. In all den Jahren wurde von ihm eine kontinuierliche Verfeinerung des Erscheinungsbildes herbeigeführt. Der Schützenverein ist Wolfgang für sein außerordentliches Engagement dankbar. Für alle potentiellen Königsanwärter, sowohl bei den Jungschützen am Sonntag als auch bei den „Alten“ am Montag, sollte es eine besondere Freude und ein Ansporn sein, diese prachtvollen Gebilde zu erlegen.