24.06.2015 06:21

Klettern mit dem König, Verein wirbt um Schützennachwuchs.

Auf Einladung vom Vorstand des Schützenvereins St. Margareta Ennest machten sich vor ein paar Wochen einige junge Leute auf den Weg zur Blox-Boulderhalle im Industriepark Wiethfeld.

Begleitet wurden sie vom amtierenden Schützenkönig der Ennester, Jörg Koschig, sowie von einigen Vorstandsmitgliedern und Jungschützenvorstandsmitgliedern. Einige Stunden lang konnten alle Beteiligten ihr Talent an der Kletterwand unter Beweis stellen bevor es wieder zurück nach Ennest ging. An der Schützenhalle gab es dann noch leckeres vom Grill sowie kalte Getränke. In der Zukunft sind weitere Aktionen dieser Art angedacht. Ziel dieser Veranstaltung war es, die Jugendlichen an den Schützenverein heran zu führen und sie als neue Mitglieder der Jungschützenabteilung gewinnen zu können. Mittlerweile ist auch klar, dass diese Aktion ein voller Erfolg für den Schützenverein war. Alle teilnehmenden Jugendlichen sind inzwischen in den Verein eingetreten. Jungschütze kann man in Ennest ab einem Alter von 14 Jahren werden, Jungschützenkönig mit 16 Jahren. Die Jungschützenabteilung bietet auf das Jahr verteilt auch andere Events wie Planwagenfahrten und Jungschützenfeten für Ihre Mitglieder an.