16.07.2014 07:13

Schützenfest Ennest, es kann losgehen

Liebe Schützenbrüder und Schützenschwester, liebe Ennester und Gäste aus Nah und Fern, am kommenden Wochenende vom 19. - bis 21.07.2014 feiern wir unser traditionelles Schützenfest. Hierzu lädt der Vorstand alle Besucher recht herzlich ein.

Wie in jedem Jahr steht die Woche vor unserem Hochfest ganz im Zeichen der Vorbereitungen in und um unserer schönen, in diesem Jahr 100 Jahre jung gewordenen Schützenhalle.

Die Vorbereitung der Halle mit dem Schmücken und der Aufstellung der Bestuhlung stehen hier im Vordergrund. Unser Festwirt Dieter Menne aus Olpe hat mittlerweile auch Besitz von unserer guten Stube genommen, alle Getränke sind eingelagert. Ebenso sind alle Fenster und Scheiben durch die Vorstandsfrauen geputzt, hierfür gilt ein besonderer Dank an unsere Damen.

Aber auch auf dem Aussenplatz kann man den Beginn unseres kommenden Schützenfestes ersehen, die Fahrgeschäfte und die Spiel und Imbissbuden stehen an ihrem angedachten Ort.

Und zum Schluss natürlich nicht zu vergessen sind die Königsvögel, welche in diesem Jahr wiederum von unserem Vogelbauer Wolfgang "Oscar" Koch in hervorragender Form und Aussehen hergestellt worden sind, kein leichtes Unterfangen, da es in diesem Jahr 3 Vögel sein mussten, schliesslich wird alle 5 Jahre ein neuer Kaiser ausgeschossen, sicherlich neben dem großen Zapfenstreich, ein besonderes Highlight unseres diesjährigen Festes.

Liebe Schützenbrüder und Schützenschwester, liebe Freunde des Ennester Schützenwesen, kommen sie und feiern sie mit uns unser traditionelles Schützenfest, erleben sie ein paar schöne Stunden mit Geselligkeit und Spass und machen sie unser Fest zu dem, was es jedes Jahr ist, ein Fest von Freunde für Freunde, ein Fest was dazu beitragen soll, die Altagsprobleme, zumindest für ein paar Stunden, in den Hintergrund zu stellen.

Der Vorstand des Schützenverein "St. Margareta" e.V. Ennest 1899 freut sich auf sie!