19.05.2014 13:29

100 Jahre Schützenhalle Ennest, ein würdiges Fest für einen würdigen Anlass

Von: ub
Am Samstag den 10.05.2014 konnten wir mit vielen Gästen das 100 jährige Jubiläum der guten Stube von Ennest feiern.

Viele Gäste hatten den Weg in die Schützenhalle gefunden um dieses Jubiläum gebührend zu feiern.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Christian Busch und den Ansprachen vom Bürgermeister der Stadt Attendorn Wolfgang Hilleke sowie dem Oberst des Kreisschützenbundes Olpe Martin Tillmann wurde die Halle von Pastor Neuser und Pfarrer Grote neu oder zum 1. Mal (genau weis man das nicht mehr) eingesegnet. Im Anschluß wurde in 3 kurzen Blöcken die Geschicht der Schützenhalle chronologisch in einer Beamer-Präsentation dargestellt. Bekannte aber auch einige unbekannte Gegebenheiten konnten so den anwesenden Gästen in einem kurzweiligen Vortrag näher gebracht werden. Unterbrochen wurden diese Darstellungen von Musikstücken des Musikzuges Ennest.

Nach dieser Präsentation wurde dann dazu übergegangen, was dieser Abend eigentlich sein sollte, nämlich Feiern und Frohsinn zu Ehren der guten Stube von Ennest.

Es wurde ein Abend mit vielen Bewohnern von Ennest und Gästen aus den benachbarten Vereinen, eine Feier, die dem runden Geburtstag der Schützenhalle gerecht wurde.

Bilder können in der Bildergalerie angesehen werden.