20.03.2014 08:34

Auch die Jungschützen haben einen neuen Hauptmann

In der Versammlung der Jungschützen am 14.03.2014 gab es, wie auch im Vorstand der "Altschützen" einen Wechsel an der Spitze.

Mathias Jung mußte aus Altersgründen seinen Posten als Sprecher und somit Hauptmann der Jungschützen abgeben. Im Vorfeld hatten sich die Mitglieder des Jungschützenvorstandes Gedanken um einen möglichen Nachfolger für Mathias gemacht. Somit wurde der Versammlung der bisherige Fähnrich Tobias Vogt als Nachfolger vorgeschlagen. Tobias "Tobi" Vogt wurde einstimmig als neuer Jungschützenhauptmann aus der Versammlung gewählt. Mathias Jung bekam als kleines Dankeschön eine Bildercollage mit Szenen seiner Amtszeit überreicht. Da durch die Neuwahl von Tobias Vogt der Posten des Fähnrichs vakant war, wurde der Versammlung Jannik Decker als Fähnrich vorgeschlagen. Jannik Decker wurde einstimmig für dieses Amt bestätigt. Eine harmonischr Versammlung ging nach knapp einer halben Stunde in Rekordzeit zu Ende.