21.09.2013 06:23

22. Bundesschützenfest des Sauerländer Schützenbundes

Von: dw
Vom 20.09.2013 bis 22.09.2013 findet das 22. Bundesschützenfest des Sauerländer Schützenbundes statt.

Ausrichter in diesem Jahr ist der St. Mathäus Schützenverein Rüblinghausen e.v.

Eine traditionelle Großveranstaltung, an der auch der St. Margareta Schützenverein Ennest selbstverständlich teilnehmen wird.

Bereits am Freitag nahm eine Abordnung unserer Jungschützenabteilung am Jungschützentag teil.

Am Samstag fährt eine 25-köpfige Delegation bestehend aus Vorstand, dem amtierenden König Uli Bock, unserem Kaiser Ferdi Jung sowie einigen intressierten Schützenbrüdern nach Olpe um an dem Königsschiessen sowie dem Zapfenstreich teilzunehmen. Uli Bock ist als amtierender König zum Bundesschiessen angemeldet.

Am Sonntag dann werden wir mit ca. 70 Personen nach Olpe fahren.Hier wird unser Königspaar Uli und Hannelore Bock mit Hofstaat, unser Kaiserpaar Ferdi und Christa Jung, unsere Jungschützenpaar Marius Bock und Leonie Keseberg, der Vorstand sowie der Jungschützenvorstand am großen Festzug mit fast 11000 Schützen und Musikkapellen teilnehmen. Ein Erlebnis, welches man einfach mitgemacht haben muß.

Ein Bericht und einige Bilder werden dann auf dieser Seite eingestellt.