03.07.2013 06:49

Schützenvögel 2013, es ist wieder so weit!

Das beste Zeichen das bald Schützenfest ist, ist , wenn bei unserem Vogelbauer Wolfgang "Oscar" Koch im Keller Abends noch immer Licht brennt.

Das ist das Zeichen, der Bau unserer Schützenvögel geht in die finale Phase.

In 17 Tagen ist es wieder soweit, unser Schützenfest 2013 wird wieder gefeiert.

Seit Wochen ist Oscar bereits mit dem Bau von 2 Königsvögeln beschäftigt und der Fortschritt ist schon ziemlich beeindruckend. Aber eigentlich sind es 3 Vögel, die Oscar in diesem Jahr gefertigt hat. Nein, Kaiserschießen haben wir nicht 1 Jahr vorgezogen, das ist immer noch erst im nächsten Jahr, aber Oscar hat einen 3. Vogel dieses Jahr gefertigt, einen Ziervogel in etwas kleinerem Format, dieser wird dann im Schaufenster der Bäckerei Hesse zu bewundern sein, wo ihn Heidi Pieper zusammen mit anderen Utensilien und Fotografien zu unserem Schützenfest präsentiert.

Wie gesagt, Oscar ist ziemlich weit mit dem Bau der Königsvögel und wir sagen jetzt schon einmal Danke für diese hervorragende Arbeit von Oscar, eine Arbeit, die spätestens am Schützenfestsonntag beim Jungschützenschießen und am Schützenfestmontag beim Königsschießen bewundert werden kann.