20.03.2013 08:12

Kurzbericht der Jahreshauptversammlung der St. Margareta Schützen am 09.03.2013

Am Samstag, den 09.03.2013, fand in der "guten Stube" von Ennest die Jahreshauptversammlung des Schützenvereins "St. Margareta" e.V. Ennest statt. Vorsitzender Hubertus Jung konnte hierzu 75 Mitglieder begrüßen.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Hubertus Jung, verlas Dietmar Weber das Protokoll der letztjährigen Versammlung sowie Schriftführer Christian Busch den Jahresbericht 2012. Danach trug Joachim Wacker, Vorsitzender der Sportschützen, deren Jahresbericht vor. Die Sportschützen sind derzeit finanziell gut aufgestellt, leiden aber unter großen Nachwuchsproblemen. Es folgte der von Kassierer Christoph Jung sehr erfreuliche Kassenbericht 2012. Der Kassenprüfer Mike Hössl bestätigte eine einwandfreie und übersichtliche Kassenführung und so wurde ihm und dem Vorstand Entlastung erteilt. Bei den anschließenden Wahlen zu Vorstand und Beirat stellte sich nach 19 Jahren Vorstandsarbeit, der Adjudant Andre Busenius nicht zur Wiederwahl bereit. Mit langanhaltendem Applaus und einem Präsent wurde Andre verabschiedet. Für ihn wurde von der Versammlung Andreas Wehmeier in den Beirat gewählt. Königsoffizier und amtierender Karnevalsprinz Markus Drexelius, sowie die Beiratsmitglieder Hubertus Schröder und Franz-Josef Vogt wurden einstimmig wiedergewählt. Bei der am Tag zuvor stattgefundenen Versammlung der Jungschützenabteilung schieden altersbedingt Florian Siepe, Alexander Richard und Alexander Vogt aus. Neu gewählt wurden Christopher Wehmeier, Tobias Vogt und Marius Bock. An diesem Abend erhielt Ludger Gabriel, da er auf dem letztjährigen Schützenfest verhindert war, die Ehrung für 25-jährige Mitgliedeschaft und Treue zum Verein. Hubertus Jung berichtete ferner von der Verpflichtung der Firma DIMO ( Dieter Menne ) aus Olpe als neuen Festwirt. Im Außenbereich der Halle wird dieses Jahr erstmals die Fa. Merte aus Schmallenberg für gute Verpflegung sorgen. Nach weiteren Diskussionen, wie z.B. Rauchverbot in den Hallen sowie der Größe des Schützenvogels, schloss der 1.Vorsitzende Hubertus Jung die harmonische Versammlung. Er dankte allen Anwesenden für Ihr Erscheinen und wünschte bei Freibier noch einen schönen Abend.