25.09.2012 07:01

Kreisschützenfest 2012, wir waren dabei

Das 11. Kreisschützenfest des Kreisschützenbundes Olpe ist schon wieder Vergangenheit.

Am vergangenen Wochenende trafen sich die Schützen aus dem Kreis Olpe in Altenhundem, um Ihr Schützenfest, welches alle 3 Jahre stattfindet, in großer Runde zu feiern. Ausrichter des diesjährigen Festes waren die Schützen aus Kirchhundem und Oberhundem.

Alles in Allem war es wieder eine super Veranstaltung mit klasse Stimmung sowohl in der Volksbank Arena als auch in den 2 großen Festzelten vor der Halle.

2 neue Kreismajestäten wurden ermittelt. Bereits am Freitag wurde Robin Srenk vom Schützenverein St. Hubertus 1921 e.V. Halberbracht neuer Kreisjungschützenkönig und am Samstag setzte sich Reinhard Baumhoff vom Schützenverein St. Quirinus e.V. Oberelspe gegen 11 ernsthafte Mitbewerber, unter anderem auch gegen unseren König Ralf Reuber, durch und wird nun in den nächsten 3 Jahren den Kreisschützenbund Olpe als neue Kreismajestät begleiten.

Wir wünschen beiden neuen Majestäten eine spannende und schöne Amtszeit.

Der imposante Festzug am Sonntag mit fast 5000 Teilnehmern bildete dann den Höhepunkt des diesjährigen Kreisschützenfestes, welches mit einer riesen Sause in den Zelten zu Ende ging.

Zum nächsten Kreisschützenfest 2015 treffen wir uns in Helden wieder, ein Fest, auf das sich die Schützen aus Ennest jetzt schon besonders freuen.

Einige Bilder des Kreisschützenfestes 2012 können in unserer Bildergalerie angesehen werden.

Viel Spaß.