18.09.2012 08:17

Kreisschützenfest 2012

Alle 3 Jahre feiern die Schützenvereine, Gesellschaften und Bruderschaften aus dem Kreisschützenbund Olpe ihr Kreisschützenfest. Wir sind natürlich dabei.

Aussrichter sind in diesem Jahr die Schützenvereine aus Oberhundem und Kirchhundem. Austragungsort ist aus Platzgründen Altenhundem.

Los geht's am Freitag für unsere Jungschützenabteilung um 16:00 zum Jungschützentag. Eine 20 - köpfige Abordnung incl. unseres Jungschützenkönigs Rafael Stumpf, welcher auch am Schießen um die Würde des Kreisjungschützenkönigs teilnehmen wird, werden sicherlich einen klasse Abend im Kreise der anderen Jungschützenabteilungen des Kreisschützenbundes verleben.

Weiter geht's am Samstagmittag, Abfahrt um 13:00 Uhr, für den Vorstand, unseren Majestäten König Ralf Reuber und Kaiser Ferdi Jung zum Schiessen um den Titel des Kreisschützenkönigs. Unser König Ralf Reuber wird hier ebenfalls mit in den Kampf um die Kreiskönigswürde eingreifen. Drücken wir ihm hierfür die Daumen. Anschließend gibt es wie immer bei Veranstaltungen, die von Schützen für Schützen organisiert werden, eine riesen Sause in dem großen Festzelt mit anschließendem Zapfenstreich vor dem Rathaus in Altenhundem.

Am Sonntag letzendlich wird sich eine 70- köpfige Delegation des Schützenvereins mit Kaiser, König, Hofstaat, allen Fahnen und Schellenbaum sowie unserem Musikzug um 11:00 Uhr zum 3. mal auf den Weg nach Altenhundem machen und an dem großen Festzug mit 75 Vereinen, 20 Musikkapellen und 15 Spielmannszügen teilnehmen. Nach dem Festzug wird das Kreisschützenfest mit Feiern und Frohsinn in den Festzelten weitergehen, ehe es um 20:00 Für die Abteilung Ennest heißt: Antreten zur Heimreise und Beendigung des 11. Kreisschützenfestes des Kreisschützenbundes Olpe.

Bilder dieser Veranstaltung werden dann zeitnah hier auf unserer Homepage eingestellt.