04.06.2012 19:26

Neuer Kinderkönig Levin Arens macht das Doubel perfekt!

Neuer Kinderkönig der St. Margareta Schützen wurde der amtierende Kinderprinz Levin Arens.

Kinderkönig Levin Arens und der amtierende Schützenkönig Andreas Wehmeier

Nach einer nicht genau zu definierenden Anzahl von Steinwürfen auf die Glühbirnen, an denen der Vogel aufgehängt war, konnte sich Levin von den doch, trotz des sehr schlechten Wetters, anwesenden Kindern und Eltern als neuen Kinderkönig feiern lassen.Für Levin ist dies in diesem Jahr der 2. Höhepunkt, nachdem er bereits im Februar als Kinderprinz der Ennester Karnevalsgesellschaft proklamiert wurde. Levin ist neun Jahre alt und besucht die 3. Klasse der Grundschule Ennest. Zu seiner Königin erkor er sich Paula Siepe, ebenfalls aus Ennest. Wie bereits erwähnt, machte das schlechte Wetter einen gewohnten Ablauf des Schützenfestes mit Umzug durch das Dorf, Kartbahn fahren und Ponyreiten unmöglich, so dass der Vorstand der „großen“ Schützen zum Improvisieren gezwungen wurde. Trotzdem wurde den Kindern mit Hüpfburg, einer Verlosung, mit dem „Team Fridolin“ sowie Süßigkeiten, leckeres vom Grill und Pommes ein kurzweiliger Nachmittag geboten. Den Hauptpreis bei der Verlosung, einen Trampeltrecker gestiftet von der Fa. Linne aus Attendorn, gewann Pauline Gabriel aus Ennest. Alles in Allem wieder ein schönes Kinderschützenfest des Schützenverein St. Margareta Ennest, welches den Vorstand bestätigt, ein solches auch in Zukunft durchzuführen, mit der Hoffnung auf eine noch regere Teilnahme der Kinder aus und um Ennest und auf hoffentlich besseres Wetter.Bilder werden in Kürze in unserer Bildergalerie eingestellt.